Treffen an der Zinselhöhle - Himmelfahrt 2004

Inzwischen ist es zu einer guten Tradition geworden: wie jedes Jahr trafen wir uns auch 2004 an der Zinselhöhle in Meschenbach bei Rauenstein. Die Beteiligung aus unserer Gruppe sowie von Gästen unter anderem aus Naumburg, Weißenfels, Weimar, Thal, Wutha und Potsdam war trotz des gleichzeitig stattfindenden Treffens des VDHK erfreulich hoch.

So fanden sich am Donnerstag Abend über 30 Höhlenforscher am gemeinsamen Lagerfeuer ein.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, auch wenn Ottos Pilzernte in diesem Jahr nicht ganz so reichlich ausgefallen ist wie in der letzten Saison.

 

 

 

 

Geforscht wurde natürlich auch: Ein im letzten Jahr begonnenes Grabeobjekt auf Seltendorfer Flur wurde fortgesetzt, diesmal ohne einen Einsatz von Polizei oder Feuerwehr auszulösen. Auch direkt unterhalb der Zinselhöhle wurde weiter gegraben. Nicht zuletzt muss erwähnt werden, dass durch die Familie Fohlert, welche wir nach langer Zeit mal wieder in Meschenbach begrüßen durften, die "Zinselkirche" erst-vermessen wurde.


Zu den Fotos:

Links: Otto und Petra im Kampf mit dem Goulaschkessel

Rechts:  Höfos abends mal nicht am Lagerfeuer,  sondern an Ralfs Notebook.

 

Bericht vom 01. Juni 2004 (letzte Änderung vom 06.10.2004)

Zurück zur aktuellsten Nachricht aus dem Speleo-Club Suhl

Startseite - Aktuell - Speleo-Club Suhl - Arbeitsgebiete - Kontakte - Termine - Suhler Unterwelt - Einige Links